· 

Fleur braucht Eure Hilfe

Seit Anfang April 2023 haben wir Katze Fleur in der Vermittlung. Aus ihrer bisherigen Familie musste sie ausziehen, da das Zusammenleben mit ihrer Schwester am Ende für beide eine enorme Belastung bedeutet hatte. Fleurs Schwester war sehr dominant, Fleur hingegen wurde immer mehr zum bedauernswerten Opfer.

 

Es gab ständig Raufereien und Geschrei, Übelkeit, Erbrechen und Unsauberkeit aus Stress. Ein Zustand, der so nicht bleiben durfte.

 

Schon als Kitten hatte der gesamte Wurf einen denkbar schlechten Start in die Welt, wurde im Wald ausgesetzt gefunden. Glück im Unglück, dass man sie rechtzeitig fand.

Übernahme in die Pflegestelle

Noch im April 2023 konnten wir dank eines lieben Pflegestellenangebotes Fleur aus ihrer misslichen Lage befreien und sie zog auf ihre Pflegestelle um, in der sie bis heute lebt. Extrem lang hat es gedauert, bis sie ein ganz klein wenig Vertrauen fassen konnte. Es fehlt ihr an Urvertrauen und alles Neue verunsichert sie zutiefst. Es fällt ihr unglaublich schwer, sich zu öffnen. So ward sie denn auch nicht gesehen, wenn doch einmal Besuch von Interessenten kam - und so haben diese sich meist schnell gegen eine Adoption entschieden.

Fleur benötigt dauerhaft Medikation und tierärztliche Kontrolle

Fleur kam bereits mit der Diagnose FORL, einer chronischen Erkrankung des Zahnhalteapparates und einer Schilddrüsenüberfunktion, für die sie dauerhaft Medikamente und regelmäßige Verlaufskontrollen benötigt. Auch ihre Unsauberkeit ist nie gänzlich verschwunden.

 

Um ihr ihn ihrem auch schon fortgeschrittenen Alter nicht ein weiteres Mal den Boden unter den Füßen wegzuziehen, hat die Pflegestelle nun angeboten, Fleur für den Rest ihres Lebens weiter zu betreuen, wenn wir die medizinische Versorgung sicherstellen.

 

Wir sind überzeugt, dass das ein Lottogewinn ist für Fleur und möchten ihr das gerne ermöglichen.

Bitte unterstütze Fleur mit einer Patenschaft

Fleur hat trotz einer vorhandenen kleinen Patenschaft unseren Medizintopf in den letzten zwei Jahren schon deutlich belastet. Damit wir für Fleur einen geruhsamen Lebensabend in ihrem vertrauten Umfeld und die regelmäßige tierärztliche Versorgung sicherstellen können, benötigen wir Eure Hilfe. Bitte übernehmt eine Patenschaft für Fleur mit einem selbst gewählten monatlichen Beitrag. Insgesamt benötigen wir für Fleur schätzungsweise 80 € pro Monat.